Simultan

Wie Nadine zu John steht

Aus Simultan

John. John-fucking-Lennon. Mit den langen Haaren und dem Vollbart, mit einer Gitarre auf dem Bett sitzen neben Yoko, weil dass das Image ist. Und die kreisrunde Brille, obwohl er gar keine Brille braucht. Weils auch zum Image passt. War noch ziemlich früh in seiner Karriere, dass ihn sein Manager bei Seite nahm und sagte: eine Brille solltest du tragen, um die Fanschaft auch auf den erblindenden Teil der Bevölkerung auszubreiten. Dieses Sich-Identifizieren-Wollen ist nunmal eine menschliche Eigenschaft und hat ja auch gar nicht geschadet. Zu langen Haaren und Vollbart passt die Brille mit den runden Gläsern, besser hätte man das gar nicht planen können.

Und dann passt auch, dass ihn das Karma wieder ins Leben zurückgeschleudert hat. Daran glaubst du doch, John, nicht wahr? An Karma und das Leben danach, hoffentlich in Form eines Vogels, aber wahrscheinlich bist du zu größeren Dingen berufen, da darf man dann nicht egoistisch sein. Noch ein Menschenleben und es wird Friede herrschen auf diesem Planeten, das ist ganz sicher.

Wenn du nur deine verdammte verschnulzte Klappe halten könntest. Weil es niemanden interessiert, ob du über Liebe oder Frieden oder dein eigenes beschissenes Leben singst.

Wir brauchen sicherlich nicht noch ein Konzert, und vor allem nicht hier!

Warum hier? Was ist mit London, Paris, Tokio, New York, Berlin? Wollen dich wohl alle nicht haben. Weil du sowas von out bist.


Was ist denn mit Nadine los?