Simultan

Brief an Magdalena Tannrauch

Aus Simultan

Magdalena Tannrauch

Obergasse 28

2503 Biel

Brief an Magdalena Tannrauch

Irina Trepkowitz

Esprit Switzerland

Distribution AG

Talackerstrasse 13

8152 Glattbrug



Glattbrugg, 03.10.0


Einladung zum Style-Coaching-Event am 23.10.08


Liebe Magdalena,


wie Du sicher weisst, haben wir vor kurzem in Biel den neuen Esprit-Store eröffnet. Um die Kundinnen, welche uns besonders am Herzen liegen, mit unserem neuen Sortiment vertraut zu machen, veranstalten wir am Donnerstag, den 23.10. an 19.30 eine Mitternachtsshopping-Aktion, für die wir als besonderen Höhepunkt die aus den Medien bekannte Farb- und Stilberaterin Nicole Kaufmane gewinnen konnten, welche jeder Dame ganz individuelle Tipps mit auf den Weg geben wird, wie sie ihr Styling optimieren kann. Ich möchte es mir nicht nehmen lassen, Dich als langjährige Freundin persönlich dazu einzuladen. Da die Damen aus dem Verein zur Förderung der schweizerischen Textilhandarbeit, welchem du vorstehst, sicherlich ebenfalls an diesem Event interessiert sind, wäre es lieb von Dir, mir die Verteilerliste mit den Email-Adressen zukommen zu lassen. Ich fürchte, dass ihr euch für eure monatlichen Treffen einen neuen Ort suchen müsst, da ich aus sicherer Quelle erfahren habe, dass Ester Schneiter ihr Geschäft aufgeben möchte.


In deiner Funktion als Frau des Bürgermeisters könnte es Dich außerdem interessieren, dass in letzter Zeit ständig eine offensichtlich geistig verwirrte und obdachlose Frau um den Esprit-Store schleicht. So weit ich mich erinnere, stehst du auch der Organisation zur Betreuung obdachloser Frauen vor. Es erfüllt mich mit Schmerz, diese Frau so sehen zu müssen, und ich hoffe, dass ihr geeignete Hilfsmaßnahmen für diese arme Frau in die Wege leiten werdet.


Ich verbleibe in gosser Vorfreude, Dich bald zu sehen und den herzlichste Grüßen,


Deine Irina


Antwort