Simultan

Kategorie:Knuchel

Aus Simultan

Version vom 18. Oktober 2007, 01:28 Uhr von AnneL (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Eberhard Knuchel hat den Tabak- und Galanteriewarenladen vor bald dreißig Jahren von seinem Vater übernommen. Die Übernahme fand kurz nach Knuchels Entdeckung statt, daß der Vater in einem der hinteren Geschäftsräume von der Decke baumelte und vorne nicht mehr bedienen konnte. Die Entdeckung war zwei Damen zu verdanken, die im Laden stehend immer wieder die auf dem Tresen befindliche Klingel betätigt hatten, auf daß jemand käme sie zu bedienen. So geschah es, daß Knuchel erst zwei Glückwunschkarten und eine Schachtel Zigarillos verkaufte, bevor er seinen nahezu freischwebenden Vater herunterholte.   

Seiten in der Kategorie „Knuchel“

Diese Kategorie enthält folgende Seite: