Simultan

Exécutant au sein du gang - das kleine Rädchen Franz B.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Simultan

Zeile 17: Zeile 17:
 
Ich weiss nicht, warum ich mich da hineinziehen liess. Ich habe in der Schweiz studiert, und jetzt? Kaum dass ich zurück bin, bin ich schon Teil des Zigarettenschmuggels, hallo, kleines Rädchen im grossen System, und alles das, um den Spieleinsatz des unsäglichen Putin zu retten, Putin, der unglückselige Vater meiner Freundin.  
 
Ich weiss nicht, warum ich mich da hineinziehen liess. Ich habe in der Schweiz studiert, und jetzt? Kaum dass ich zurück bin, bin ich schon Teil des Zigarettenschmuggels, hallo, kleines Rädchen im grossen System, und alles das, um den Spieleinsatz des unsäglichen Putin zu retten, Putin, der unglückselige Vater meiner Freundin.  
  
Er hat gesagt, #er würde nach diesem Mal Schluss damit machen#, mit allem. Er hat es versprochen!  
+
Er hat gesagt, er würde nach diesem Mal Schluss damit machen, mit allem. Er hat es versprochen!  
  
 
[[Category:Franz]]
 
[[Category:Franz]]

Version vom 18. Januar 2012, 14:23 Uhr

Niemandsland, Polen - zone neutre, Pologne

rot



On était environ dix dans le hangar. On nous a ordonné de nous positionner sur une ligne. J'ai répondu LÀ à l'appel de mon prénom et de mon nom: Franz Badanov. On nous a donné les instructions, je m'en souviens très bien parce qu'il ne fallait vraiment pas se rater et être très rapide: "Quand le train sera arrêté, vous sortirez de votre bagnole respective et vous foncerez à l'intérieur avec les clopes. Il doit être bondé, prêt à péter. Pas de chichi, vous le chargez jusqu'à la dernière cartouche, tout doit partir demain. Pour ça, on ne doit pas vous reconnaître, sinon on est foutus. Prenez chacun une cagoule en sortant. Ne posez pas de question, faites seulement ce qu'on vous dit et vous toucherez votre fric."

Je ne sais pas pourquoi je me suis laissé entraîné là-dedans. Dire qu'avant j'étudiais en Suisse et me voilà maintenant de retour au pays en train de participer à un traffic de cigarettes, tout ça uniquement pour sauver la mise de cet enfoiré de Putin, le père de mon amie.

Il a dit qu'après ce coup-là, il me lâcherait une bonne fois pour toutes.

Wir waren ungefähr zehn Leute in diesem Abbruchschuppen. Wir wurden angehalten, schön auf die Linie zu stehen, alle aufgereiht. Auf den scharfen Aufruf: Franz Badanov! habe ich mit klarer Stimme geantwortet: HIER. Man gab uns Anweisungen, ich erinnere mich gut daran, denn man durfte auf keinen Fall etwas davon verpassen, und die wichtigste Anweisung war, schnell zu sein: "Wenn der Zug angehalten hat, steigt ihr sofort aus dem Auto und nähert euch vorsichtig. Der Zug wird zum Platzen mit Ware gefüllt sein. Kein Schnickschnack, ihr ladet alles bis auf die letzte Kiste, alles muss noch morgen weggehen und weiterverteilt. Man darf euch keinesfalls wiedererkennen, sonst seid ihr erledigt. Jeder nimmt beim Hinausgehen eine von diesen Kapuzen, die zieht ihr über. Stellt keine Fragen, macht was man euch sagt und ihr kassiert euer Geld in Bündeln."

Ich weiss nicht, warum ich mich da hineinziehen liess. Ich habe in der Schweiz studiert, und jetzt? Kaum dass ich zurück bin, bin ich schon Teil des Zigarettenschmuggels, hallo, kleines Rädchen im grossen System, und alles das, um den Spieleinsatz des unsäglichen Putin zu retten, Putin, der unglückselige Vater meiner Freundin.

Er hat gesagt, er würde nach diesem Mal Schluss damit machen, mit allem. Er hat es versprochen!