Simultan

Diskussion:Fenster

Aus Simultan

Ich mag Hugo mit seinen Ticks, Insektenmatsche am Fenster ist aber auch echt eklig. Das verräterische Herz-ein Klassiker. Und ich finde es passt zu Hugo, dass sowas das Schlimmste ist, was er erlebt hat, weil er so mit seinen Zwängen beschäftigt ist, dass er gat nichts böses machen kann. Tut mir leid, das zu sagen, aber genauso hatte ich mir das vorgestellt ; )




Auf welche Story von Poe beziehst du dich? Muss man diekennen, um den Text zu verstehen, voll so Intertextualitätzeugs..? Der Anfang mit dem verschmierten Insekt gefällt - Hugo steht stundenlang vor der Scheibe und wartet mit dem Lappen darauf, die Flecken wegzumachen. Wie ich... Patric



Steht doch da, welche Geschichte gemeint ist.

Also dieser Text (Fenster, nicht Poe) passt zu Hugo wie die Faust aufs Herz meine Auge. Das ist so typisch Hugo, aber wirklich. Und das Insektenbein, köstlich. Was mich wundert, ist das die schlimmste Erinnerung die Hugo in seinem kranken Hirn verborgen hält??? Das glaube ich dann doch nicht. Vielleicht könnte man den Text ein klein wenig raffen und zur Lesbarkeit ein paar Absätze einbauen. Außerdem finde ich, je mehr abgefahrene Gedanken von Hugo drinstecken, desto besser. - Almut




Hier kommt Hugo als Figur so richtig plastisch raus! Sehr gut. Und Nicoles "Fahrradsatz" hast du wirklich meisterhaft eingebaut! und das nicht nur, weil du dich auf einen Meister beziehst ...! - Urs



Passt wirklich gut zu Hugo, diese Geschichte. Lieber irgendwas heimlich verschwinden lassen, als sich zu stellen. Auch, dass er auf Poe steht, kann ich mir gut vorstellen... Hätte noch etwas mehr Ekel vor dem Fleck erwartet. Reicht ihm da echt ein feuchter Lappen? Ein totes, zermatschtes Insekt! Holt er da nicht sofort den Spiritus raus und zieht die Gummihandschuhe an? Clara

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut du Hugos Ticks und Zwänge beschreibst. Was mich aber schon mal interessieren würde: Wie kommst du zu diesem Material? - Lars