Simultan

20071012

Aus Simultan

Version vom 19. Dezember 2007, 20:55 Uhr von AnneL (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Maurice Sendak ist einmal von einem Kind gebissen worden. Davon unabhängig ist heute bei Frankfurt ein LKW umgestürzt, ich hab ihn gesehen, und die Messe hatte eine Stunde länger auf, auf der ich, wäre ich dort gewesen, Richard Ford hätte die Hand schütteln können, was ich gern getan hätte, obgleich ich ihn, was ich schade finde, nicht attraktiv finde, und ich möchte nicht, daß Frank Bascombe aussieht wie Ford. Er sieht nicht wirklich schlecht aus, es es nur so, daß er mir nicht gefällt, sein Aussehen ist auf eine bestimmte, von mir nicht geschätzte Weise amerikanisch, ich könnte ihn mir gut auf einem Pferd vorstellen, Frank Bascombe aber hat gar nichts von einem Reiter. John Wayne starb nicht an Lungenkrebs, wie ich dachte, sondern  an den Spätfolgen eines bestimmten Films. In jenen fröhlichen Tagen ritt John Wayne die Hügel Amerikas hinauf und hinab, und seine Fröhlichkeit war, trotz der auf ihn gerichteten Kameras, echt.