Simultan

20071010

Aus Simultan

Version vom 19. Dezember 2007, 20:58 Uhr von AnneL (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Es gibt Gründe, um in die Schweiz zu kommen, zwei gute sind: Käse und Schokolade. Es dreht sich eh immer alles nur ums Essen. Ich gebe das wenigstens zu. In Sichuan kriegt man die beste Aubergine, und hatte ich schon erwähnt, dass sie dort sogar Gurken in die Pfanne werfen? In England gibt es sehr leckere Curry-Sandwiches - ist eh das einzige, dass man sich dort leisten kann - und in Amerika hauen sie ganze Gerichte auf die Pizza. My favourite has to be the BBQ-Chicken Pizza at California Pizza Kitchen. Natürlich nicht zu vergleichen, mit dem, was man in Italien vorgesetzt bekommt, aber die können ja eh alles besser, besonders vom Streiten bin ich ziemlich beeindruckt. Wer wollte nicht mal Blumentöpfe aus Fenstern werfen? Wenn man danach nur nicht wieder alles sauber machen müsste. Und zur Versöhnung muss natürlich Schokolade her. Meine Lieblingsschokolade ist die rote von Lindt, die gibt es auch als Eier und früher kannte ich sie nur als Eier. Die haben wir als Kinder zu Ostern bekommen und ich wusste immer, die roten, das sind die guten. Nur wusste ich nicht, dass nicht alle roten die guten sind und war dann ziemlich oft ziemlich enttäuscht, denn die Lindteier sind teuer und die anderen billig, und mein Vater ist im Geldgeschäft, er nennt das Erbsen-Zählen, und anscheinend macht es ihm sogar Feude.



Eigentlich wollte ich heute ja über U-Boote schreiben. Da soll es wohl irgendwann eines im Thuner See geben. Das fand ich nicht ganz fair. Warum bekommt der Bieler See kein U-Boot? Aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja eh nur wegen des Essens hier bin, also habe ich zu U-Booten eigentlich gar keine Meinung.