Simultan

20071003

Aus Simultan

Version vom 20. Dezember 2007, 18:56 Uhr von AnneL (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Das ist wieder mal typisch. Kaum hat man sich hier auf das schon frühzeitig zu kalte Wetter eingestellt, scheint die Sonne wieder und wir schwitzen unter unseren Mänteln und Rollkragenpullis, was in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu starker Geruchsbelästigung führt. Ma könne ja, so einige Pragmatiker, einfach den Mantel über den Arm... Aber wer geht heute schon so unbeschwert durchs Leben? Der moderne Mensch trägt Aktenkoffer, Laptops und Einkaufstüten voller verderblicher Nahrungsmittel, und so hüllen wir uns selbst bei unerträglichen Temperaturen noch in die winterliche Kleidung - als seien wir auf der Flucht. Aber man ist ja flexibel und auch nicht wirklich auf den Kopf gefallen, das dachte ich mir heute morgen, und obwohl sich der Himmel noch grau bedeckt hielt, lies ich den Mantel am Haken hängen und verließ voller Zuversicht - pfeifend! - das Haus. Das meine Rechnung dann doch nicht ganz aufgegangen ist, das können Sie ja dem Wetterbericht entnehmen.